So berichtete die Presse über die Powerbikes von Motorcycle City. |
|||||
Bastardo, Thunder CYCLES, 1999 |
|||||
Wer glaubt, Peter Oberhänsli und sein Bike "Bastardo" hätten Angst vor einer Polizeikontrolle, liegt völlig daneben. Die Bastardo ist eine durch und durch legale Eigenkonstruktion, Modell MCC Pro Street.
Jeder kennt es, das ungute Gefühl, von Ordnungshütern in grün/weiss zu einer Zwangspause überredet zu werden, um das Bike einer intensiven Untersuchung in Sachen Legalität des Umbaus zu unterziehen. Auch Peter Oberhänsli aus dem Schweizer Neerach kennt es und er hatte sich vorgenommen, die eigentlich nicht mehr erleben zu wollen. Doch, so glaubte er anfangs, soll man machen, wenn man ein exklusives Bike, eben einen Custom-Umbau fahren möchte und nicht auf altbekannte Allerwelts-Umbauteile zurückgreifen möchte? Die Antwort fand er in während einer zufälligen Visite bei der Züricher Firma Motorcycle City (MCC). Diese Schweizer Spezialwerkstatt für Harleys hatte nämlich das geschafft, was viele Eidgenossen für nahezu unmöglich hielten: Ein Pro Street Rahmen nach eidgenössichen Bestimmungen prüfen und für legal erklären zu lassen. Nach bestandener Typenprüfung können nun legale Maschinen auf Basis des Pro Street Rahmens aufgebaut weden, offizieller Konstrukteur ist dabei Markus Fuchs von Motorcycle City, die Motorradmarke lautet demnach MCC Pro Street. |
|||||
Motorcycle City GmbH - Sihlquai 55 - 8005 Zürich - Tel. 01 272 95 55 - www.prostreet.ch - mcc@prostreet.ch |