zurück
Markus Fuchs

Markus "Füge" Fuchs wurde 1963 geboren. Von 1980 bis 1984 absolvierte er eine Berufslehre als Motorradmechaniker und arbeitete dann vier Jahre lang in verschiedenen Werkstätten, wo er sich mit Bikes italienischer, englischer und japanischer Herkunft befasste.

Im Jahr 1988 gründete Markus seine eigene Firma - die Motorcycle City in Zürich. Nachdem er vorerst verschiedene Marken vertreten hatte, erfolgte 1990 die Spezialisierung auf Harley-Davidsons. Doch schon zu diesem Zeitpunkt hatte sich in seinem Kopf die Idee festgesetzt, ein Superbike nach eigenen Vorstellungen zu produzieren. Der Weg dazu allerdings war steinig, da er sich jahrelang intensiv mit den Behörden wegen eines homologierten Rahmens herumschlagen musste.

Im April 1997 war es dann so weit: Die erste MCC Pro Street bestand die Typenprüfung mit Erfolg. Markus erhielt den Status eines Konstrukteurs, den in der Schweiz nur wenige führen dürfen. Seither stellt "Füge" seine Powerbikes vollständig nach den Wünschen der Kunden her. Das total persönliche Motorrad eben!

zurück
 Motorcycle City GmbH - Sihlquai 55 - 8005 Zürich - Tel. 01 272 95 55 - www.prostreet.ch - mcc@prostreet.ch